Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hünengrab ehrenamtlich gesäubert

Wann? 20.05.2013 10:00 Uhr

Wo? Hünengrab, Bendestorfer Straße, 21224 Rosengarten DE
Als Landschaftspfleger im Einsatz: Günter (re.) und Armin Döpken am Hünengrab im Kleckerwald (Foto: oh)
Rosengarten: Hünengrab | os. Buchholz/Klecken. Genau zum Freiluftgottesdienst am Pfingstmontag, 20. Mai, ab 10 Uhr erstrahlt das Hünengrab im Kleckerwald in neuem Glanz. Zum wiederholten Mal hat Günter Döpken ehrenamtlich die Steine gereinigt und die Umgebung von Laub und Pflanzen befreit. Der Rentner aus Buchholz wurde dabei von seinem Sohn Armin, Enkel Nils und dessen Freund Felix unterstützt. Günter Döpken ist begeisterter Hobby-Landschaftspfleger und interessiert sich für Archäologie. "Er fährt mit offenen Augen durch die Gegend und packt da an, wo es notwendig ist", erklärt Sohn Armin.