Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Katertausch im Luchsgehege: Neues Luchspärchen im Wildpark Schwarze Berge

"Lumi" leistet Findus Gesellschaft (Foto: M. Elbers, Wildpark Schwarze Berge)
as. Vahrendorf. Auch in der Tierwelt muss im Liebesleben manchmal nachgeholfen werden. Deshalb stand im Luchsgehege des Wildpark Schwarze Berge (Am Wildpark 1) in Vahrendorf jüngst ein „Katertausch“ an: Luchskater Findus aus dem Gelsenkirchener Zoo zog im Wildpark ein. Er hatte sich in Gelsenkirchen mit Luchsdame Clara nicht verstanden und war im Januar mehrere Tage ausgebüxt. Im Gegenzug versucht Luchskater Lenny aus dem Wildpark Schwarze Berge jetzt mit „Clara“ sein Glück.
Zeitgleich mit Findus ist die junge Luchsdame Lumi aus dem Wildpark Tambach nach Vahrendorf gekommen. Das erste Luchstreffen war interessiert, aber noch mit Sicherheitsabstand. Wenn sich die beiden weiter gut verstehen, werden sie die Anlage als Pärchen bewohnen.
www.wildpark-schwarze-berge.de.