Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kiekeberg-Gärtner wird NDR-Gartenexperte

as. Ehestorf. Der NDR hat ein neues Gesicht: Ab dem morgigen Donnerstag, 3. September, wird Matthias Schuh, der Museumsgärtner des Freilichtmuseums am Kiekeberg, die Nachfolge von John Langley als Gartenexperte der Sendung "Mein Garten" antreten. Dort beantwortet der Pflanzenkenner jeden Donnerstag ab 16.10 Uhr die Fragen der Zuschauer und erzählt Wissenswertes rund um die Pflanzenpflege.
"Die Arbeit beim NDR ist eine wunderbare Gelegenheit, mein Wissen über historisches Gärtnern und Gartenkultur weiterzugeben", freut sich Matthias Schuh. Der Spezialist für Nutzpflanzen früherer Zeiten kümmert sich im Freilichtmuseum um die historischen Gärten und vom Aussterben bedrohte heimische Kulturpflanzen.
Im Rahmen der Premiere am 3. September zeigt der NDR ein Kurzportrait über Matthias Schuh und stellt den neuen Gartenexperten und sein Wirken im Freilichtmuseum vor.