Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Klecken: Junge Musiker begeistern Publikum

Rockten wie die Großen: die jungen Musiker der Schulband der Grundschule Klecken (Foto: Dirk Franzius)
ab. Klecken. Mit Hits aus vier Jahrzehnten sorgten 15 Schüler zwischen neun und zehn Jahren kürzlich bei einem Auftritt in Klecken für großartige Stimmung. Bei ihrer Show gab die Schulband der Kleckener Grundschule Songs wie "Live is life" und "Country Roads" zum Besten. Schlagzeuger, Gitarristen, Bass- und Trompetenspieler begeisterten rund 300 Zuschauer, die die jungen Musiker mit minutenlangem Applaus belohnten. Bei diesem Auftritt kam eine Spende von rund 481 Euro zusammen, wovon eine Hälfte an das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg geht und die andere Hälfte dem Schulverein der Grundschule zugute kommt. Bei dem Konzert kam erstmals ein E-Piano zum Einsatz, das die Sparkasse Harburg-Buxtehude der Grundschule Klecken finanziert hatte. Der Schulleiter der Grundschule, Dirk Franzius, sprach einen Dank Richtung Sparkasse aus: "Dadurch können unsere Bands und Musikgruppen auch außerhalb der Schule auftreten."