Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Majestät nur bei den Damen: Klecken hat keinen Schützenkönig

Bei der Proklamation: Damenkönigin Sabrina Nenninger (re.) und Adjutantin Angela Sczepan
ce. Klecken. "Es ist traurig, aber wir werden darüber hinwegkommen." Gute Miene zum eher traurigen Spiel machte Kleckens Schützenpräsident Fred Schlütermann, als am Sonntagabend feststand, dass es diesmal keinen Schützenkönig gibt.
Als Damenkönigin wurde Sabrina Nenninger (24) proklamiert, die den bislang amtierenden Regenten Hendrik Schlüter bereits als Königin begleitet hatte. Als Adjutantin wählte sich Nenninger Angela Sczepan.
Jugendschützenkönig wurde Niklas Schwentke. Als Kinderkönigspaar grüßen nun Leonie Lancelle und Julian Lüers. Den Titel der Bürgerkönigin erschoss sich Claudia Lancelle.
Fred Schlütermann appellierte schließlich an die Dorfbewohner, künftig "wieder mehr aus dem Haus zu kommen und sich an den Schützenfeierlichkeiten zu beteiligen". Der Präsident: "Irgendwann kommen sonst keine Besucher und Schausteller mehr, und das wollen wir vermeiden!"