Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Meister auf dem Drahtesel / Grundschule Klecken gewinnt Fahrradturnier

Die Sieger des Fahrrad-Geschicklichkeitsturniers: Die Klasse 4b der Grundschule Klecken (Foto: Foto: oh)
b>mi. Nenndorf. Beim großen Fahrrad-Geschicklichkeitsturnier der vierten Klassen der Rosengartener Grundschulen errang die Klasse 4b der Grundschule Klecken den ersten Platz. Bei dem Turnier gilt es, Geschicklichkeit auf dem Drahtesel und Kenntnisse der Verkehrsregeln unter Beweis zu stellen. Ausgerichtet wurde der Wettkampf von der Polizei Rosengarten in Zusammenarbeit mit dem Automobilclub Deutschland (ADAC). Neu war in diesem Jahr, dass sich insgesamt neun Schüler, die den Parcours fehlerfrei fuhren und deren Fahrräder keinerlei Mängel aufwiesen sich für weitere ADAC-Turniere auf Länderebene qualifizierten. Den Siegern aus Klecken überreichte Bürgermeister Dietmar Stadie einen großen Pokal und eine Finanzspritze für die Klassenkasse. Auch die anderen Teilnehmer wurden mit einer kleinen Spende belohnt.
Die weiteren Plätze: 2. Platz Klasse 4a Klecken, 3. Platz Vahrendorf, 4. Platz Westerhof, 5. und 6. Platz Nenndorf.