Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Nenndorfer Schütze schießt meisterlich

Horst-Dieter Maass ist Deutscher Meister

Horst-Dieter Maass holt Titel Bundestitel

mi. Nenndorf/Pattensen. Horst-Dieter Maass hat ihn sich erfüllt, den Traum eines jeden Sportschützen: Bei den deutschen Meisterschaften im Kleinkaliber mit Zielfernrohr auf 50 Meter Anfang Oktober in Hannover holte er die Deutsche Meisterschaft. Mit 299 von 300 Ringen ließ der Pattensener, der Mitglied in den Schützenvereinen Nenndorf und Pattensen ist und für den Schützenverband Hamburg antrat, insgesamt 175 Konkurrenten hinter sich.
Doch damit nicht genug, auch seine Frau Carmen freute sich über ein gutes Ergebnis: Mit 290 Ringen reichte es zwar nicht für das Meistertreppchen, aber immerhin für den 11. Platz bei 50 Teilnehmerinnen - eine tolle Leistung.“Das ist ein schöner Tag für unsere treffsichere Familie“, freute sich der neue Deutsche Meister Horst-Dieter Maass über seinen Titel.