Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neues Gesicht im YouZ: Tobias Kunze macht sein FSJ in der Offenen Jugend Rosengarten

Tobias Kunze (Mitte, mit Cornelia Rubach und Reinhard Schünemann) verbringt sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Offenen Jugend Rosengarten (Foto: Offene Jugend Rosengarten)
as. Nenndorf. Ab sofort ist ein neues Gesicht in den Jugendzentren (youZ) der Offenen Jugend Rosengarten zu sehen: Tobias Kunze (Foto Mitte, mit Cornelia Rubach und Reinhard Schünemann) verbringt sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Offenen Jugend Rosengarten und löst damit FSJ-ler Sven Fischer ab.
Der 18-jährige Kunze kommt aus Hildesheim und hat dort bereits Erfahrung in der evangelischen Jugend gesammelt, wo er mit Kindern gearbeitet und sich in der Zirkusarbeit engagiert hat. In seiner Freizeit spielt er Fußball und ist als Schiedsrichter aktiv. In der Gemeinde Rosengarten unterstützt er die Jugendpfleger Cornelia Rubach und Reinhard Schünemann. Er gestaltet z.B. das Programm für den Offenen Treff und kümmert sich um die Homepage. Auch in den Herbstferien wird Kunze im Einsatz sein. Geplant ist u.a. eine Fotosafari nach Hamburg. In der zweiten Ferienwoche ist das youZ in Nenndorf (Auf dem Ast 2) nachmittags geöffnet - das youZ-Team hat sich schon „leckere Aktionen“ überlegt.
• Infos unter www.jugend-rosengarten.de.