Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sieversen: Holger Matthies ist Schützenkönig

Schützenkönig "Holli" Matthies mit Adjutant Heiko Matthies
kb. Sieversen/Leversen. Holger Matthies (32) ist neuer Schützenkönig des Schützenvereins Sieversen-Leversen. Den Entschluss, um die Königswürde zu schießen, hatte der Nenndorfer, den im Verein alle nur "Holli" nennen, ganz spontan gefasst. "Geplant war das überhaupt nicht", erzählte er. Insgesamt vier Schützen hatten in diesem Jahr um den Titel gekämpft, am Ende setzte Matthies sich gegen Klaus Szenter, Uwe Ehlers und Kai Ebelt durch und vertritt seinen Verein nun ein Jahr lang bei zahlreichen Anlässen. Dabei stehen ihm seine Adjutanten Heiko Matthies, Uwe Ehlers und Kai Ebelt zur Seite.
Seinen Beinamen "der Hirschbändiger" verdankt der neue König seinem Beruf als Landmaschinenmechaniker. Ein springender Hirsch ziert das Firmenlogo des Landmaschinen-Herstellers John Deere. Holger Matthies ist zum ersten Mal Schützenkönig und freut sich nun auf die bevorstehende Aufgabe.
Mit dem Verlauf des Schützenfestes in Sieversen waren die Schützen trotz der Hitze und des Gewitters am Samstag zufrieden. "Es war zwar wirklich sehr warm, aber wir hatten ein gelungenes Fest", so Matthies.
• Weitere Schießergebnisse: Damenkönigin - Angela Gerhards; Damenorden - Conny Dilber; Siegerin Ordensscheibe - Bärbel Köhler; Bürgerkönig - Tobias Busch;
Jugendkönig - Jona Peters.