Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Skateranlage: Ortsrat plant mit Jugendlichen gemeinsam

mi. Ehestorf-Alvesen/Sottorf/Vahrendof. Vorbildliche Bürgerbeteiligung: Die drei Ortsräte aus Rosengartens Norddörfern (Ehestorf-Alvesen, Vahrendorf und Sottorf) werden zusammen mit Jugendlichen und der Verwaltung eine Skater-Bahn planen. Das ist das Ergebnis der gemeinsamen Sitzung der drei Ortsräte. Beantragt worden war die Anlage von der CDU. Mögliche Fläche könnte ein Areal am Sportplatz in Vahrendorf (Querweg) sein. Die Planungsrunde wird auch prüfen, ob an die Skaterbahn evtl. eine BMX- oder Mountenbike Strecke angeschlossen werden kann.
„Schön, dass die Politik hier die Bürger von Beginn an mit ins Boot holt. Solch weitgehende Beteiligung hätten wir uns in Vahrendorf auch schon bei der Standortwahl für das neue Feuerwehrhaus gewünscht“, so ein Bürger nach der Sitzung.