Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Staatssekretärin Daniela Behrens besucht Zukunftswerkstatt

as. Buchholz. Bei einem Besuch der Zukunftswerkstatt machte sich Daniela Behrens, Staatssekretärin des niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, ein Bild von den geförderten Projekten.
Dabei schaute sie den Teilnehmern des Vormittagsprogramms "Unter Strom" über die Schulter und überzeugte sich davon, wie sich Kinder für MINT-Themen begeistern lassen. In den nächsten 25 Jahren werden in Niedersachsen 800.000 Fachkräfte in den Ruhestand gehen, sagte Behrens und betonte wie wichtig es sei, "entsprechend Nachwuchs zu generieren." Einrichtungen wie die Zukunftswerkstatt seien ein wunderbares ergänzendes außerschulisches Angebot, lobte die Staatssekretärin.
Daniela Behrens verschaffte sich zudem einen Eindruck vom Gebäude der Zukunftswerkstatt, das mit 1,3 Millionen Euro vom Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung gefördert wurde. Der Europäische Sozialfonds hat die Projekte der Zukunftswerkstatt mit knapp 900.000 Euro unterstützt. Weitere Projektförderungen sind angedacht.