Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Volksbank Lüneburger Heide spendet Jacken an Kinderfeuerwehr Klecken

Die Kinder der Kinderfeuerwehr und ihre Betreuer freuten sich über die gespendeten Sweatshirt-Jacken (Foto: Volksbank Lüneburg)
ab. Klecken. Die Freude war groß: Die Volksbank Lüneburger Heide hat die Kinder der Kinderfeuerwehr Klecken jetzt mit Sweatshirt-Jacken im Gesamtwert von 1.200 Euro ausgestattet. "Das Geld stammt aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft", erläutert Volksbank-Filialleiterin Claudia Rewald. Die Kleckener Kinderfeuerwehr wurde am 1. Januar dieses Jahres ins Leben gerufen. Inzwischen gehören 20 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren zu der Mannschaft, darunter auch drei Mädchen. Einmal in der Woche treffen sie sich, um alles Wichtige und Nötige zum Thema Feuerwehr zu erfahren.
Dienst hat die Kinderfeuerwehr dienstags von 17 bis 18 Uhr. Dabei stehen Spiel und Spaß im Vordergrund, sagt Kinderfeuerwehrwartin Grit Ulmer. Bis zu einem Alter von zwölf Jahren können die Kinder in der Kinderfeuerwehr bleiben. Danach können sie in die Jugendfeuerwehr wechseln.