++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Hollenstedt
"Zwei Jahreszeiten an einem Baum" - Apfelbaum blüht im Oktober und trägt Früchte

Christa Reuter vor ihrem blühenden und gleichzeitig tragenden Apfelbaum
  • Christa Reuter vor ihrem blühenden und gleichzeitig tragenden Apfelbaum
  • hochgeladen von Mitja Schrader
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

mi. Hollenstedt. "Das gibt es doch nicht!" Christa Reuter aus Rahmstorf bei Hollenstedt staunte nicht schlecht, als sie vor Kurzem in ihren Garten trat. Dort hat die Rentnerin fünf Apfelbäume gepflanzt. Einer der kleinen Bäume steht derzeit fast in voller Blüte, gleichzeitig hängen an dem kleinen Bäumchen dicke rote Äpfel.
Apfelblüte Anfang Oktober: Kann das sein? "Für mich ist das ein Wunder der Natur", sagt Christa Reuter.
Das WOCHENBLATT hat den Pomologen Eckart Brandt, der u.a. eine Apfelplantage mit alten Sorten im Freilichtmuseum am Kiekbeberg betreibt, zu dem Wunderbaum befragt. "Das kommt immer mal wieder vor, es ist nicht das achte Weltwunder, aber schon etwas Seltenes", erklärt der Apfelexperte. Die Ursache sei höchstwahrscheinlich, dass die Witterung den Baum durcheinander gebracht hat. Brandt: "Die Blütenansätze für das kommende Jahr sind bei jedem Baum jetzt schon vorhanden, in diesem Fall hat der Baum sich schlicht in der Jahreszeit geirrt." Doch so schön die Blütenpracht im Oktober ist, einen kleinen Wehmutstropfen gibt es: "Die Blüte ist ein klassischer Fehlstart, der Baum wird daraus keine Früchte entwickeln können und wohl auch im kommenden Herbst nicht tragen", erklärt Eckart Brandt.
Für Christa Reuter ist das nicht schlimm. Sie freut sich dennoch über ihren ungewöhnlichen Baum: "Ich habe zwei Jahreszeiten gleichzeitig in meinem Garten, das ist doch was Besonderes."

Redakteur:

Mitja Schrader

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.