Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neubau für die Feuerwehr Tötensen

Wann? 17.08.2017 19:00 Uhr

Wo? Rathaus Nenndorf, Bremer Straße 42, 21224 Rosengarten DE
Das Feuerwehrhaus am Woxdorfer Weg ist zu klein geworden (Foto: archiv)
Rosengarten: Rathaus Nenndorf |

Überarbeiteter Entwurf wird vorgestellt

as. Nenndorf. Einen überarbeiteten Entwurf ihres neuen Feuerwehrgerätehauses präsentiert die Feuerwehr Tötensen dem Feuerschutzausschuss der Gemeinde Rosengarten am Donnerstag, 17. August, um 19 Uhr im Rathaus (Bremer Str. 42) in Nenndorf.
Das derzeitige Feuerwehrgerätehaus am Woxdorfer Weg entspricht nicht mehr den geltenden Normen und ist zu klein geworden. Im Mai hatten die Retter dem Ausschuss bereits ein Konzept für den Neubau am Hagemannsweg vorgelegt (das WOCHENBLATT berichtete). Jetzt wurde der Entwurf noch einmal überarbeitet: Die Fahrzeughalle wurde etwas verkleinert und die Gemeinschaftsräume reduziert. Ob die Änderungen zu einer Verringerung der Baukosten führen, das wird im Ausschuss diskutiert.