Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neue P+R-Anlage in Rosengarten-Klecken dieses Jahr fertig

145 Parkplätze sollen an der Bürgermeister-Glade-Straße in Klecken entstehen
as. Klecken. Es geht los: Die Bauarbeiten für die neue P+R-Anlage neben dem REWE-Supermarkt an der Bürgermeister-Glade-Straße in Klecken wurden jetzt aufgenommen. Rund 145 Parkplätze sollen dort entstehen.
„Zum Herbst wird die Anlage funktionsfähig sein“, sagt der Erste Gemeinderat Carsten Peters. Dann fehle aber noch der Anschluss zum Bahnhof. Bis Ende des Jahres sei die neue P+R-Anlage aber mit Sicherheit fertiggestellt, so Peters.
Hintergrund: Die derzeit bestehenden zwei Parkflächen am Bahnhof Klecken sind zu klein. Trotz der vom REWE-Markt bereitgestellten Pendler-Parkplätze gibt es noch immer zu wenig Abstellflächen für Pkw. Auch die zwischenzeitlich als Parkplatz genutzte Fläche der durch einen Brand vernichteten Sozial- und Flüchtlingsunterkunft neben dem Bahnhof ist voll ausgelastet.
Die Gesamtkosten für die neue P+R-Anlage betragen 1.170.000 Euro. Das Projekt wird aus gemeinsamen Landesmitteln mit 112.640 Euro sowie vom Land Niedersachsen mit 675.000 Euro bezuschusst. Die Gemeinde investiert rund 380.000 Euro in die Stellplätze.