++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Pendler-Paradies im Bau

So soll die neue P+R Anlage einmal aussehen | Foto: Gemeinde Neu Wulmstorf
  • So soll die neue P+R Anlage einmal aussehen
  • Foto: Gemeinde Neu Wulmstorf
  • hochgeladen von Mitja Schrader
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

mi. Neu Wulmstorf. Für Pendler wird es eng. Seit Montag haben die Bauarbeiten für die Parkpalette am Bahnhof in Neu Wulmstorf begonnen. Im Zeitraum der Bauarbeiten, die voraussichtlich bis August 2017 andauern, stehen die ursprünglichen P+R-Flächen nicht mehr zur Verfügung.
Die vorhandenen P+R-Flächen am Bahnhof in Neu Wulmstorf reichten schon lange nicht mehr aus, um den täglichen Pendleransturm aufzufangen. Oft waren sie in der Vergangenheit bis auf den letzten Stellplatz belegt. Weiter verschärft hatte sich die Situation, als die Stadt Hamburg entschied, ihre eigenen P+R-Flächen zu privatisieren und von Pendlern Gebühren zu erheben. Seitdem weichen viele Autofahrer aus dem benachbarten Neugraben nach Neu Wulmstorf aus (das WOCHENBLATT berichtete).
Die neue Parkpalette soll Neu Wulmstorf jetzt als Pendler-standort zukunftssicher machen. Rund 4 Millionen Euro investiert die Gemeinde für die 514 neuen Parkplätze. Bis die Bauarbeiten abgeschlossen sind, müssen Pendler jedoch mit Einschränkungen rechnen. Denn während der Bauarbeiten ist der vorhandene Parkplatz nicht zu nutzen. Beste Alternative sind eine Behelfsfläche nördlich der Baustelle sowie das kostenpflichtige Parkhaus in Neugraben. Wer bereit ist, einen höheren Preis für die Fahrkarte zu zahlen, kann auch auf die P+R-Flächen in Buxtehude ausweichen. Zum Schluss noch eine Warnung an „Kreativ-Parker“: Das regelwidrige Abstellen des Fahrzeuges sollte gut überlegt sein. Die Gemeinde hat angekündigt, im Verlauf der Bauarbeiten vermehrt Kontrollen durchzuführen. Dafür wurde der Verwaltung sogar vom Rat ein Extra-Budget bewilligt.

Redakteur:

Mitja Schrader

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.