Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sparkasse Harburg-Buxtehude und Oberschule Rosengarten gehen Kooperation ein

Unterzeichneten den Kooperationsvertrag: Schulleiterin Marthe Pünjer und Christian Tschuschke von der Sparkasse Harburg-Buxtehude
mi. Rosengarten. "Eine Win-win-Situation", so bezeichnete die Schulleiterin der Oberschule Rosengarten Marthe Pünjer die Kooperation zwischen der Oberschule und der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Das Kreditinstitut und die Schule hätten in der Vergangenheit schon oft erfolgreich zusammengearbeitet. "Mit dem Kooperationsvertrag wollen wir diese Zusammenarbeit auf einen feste Basis stellen", erklärt die Schulleiterin. Der Vertrag sieht zum Beispiel vor, dass Schüler bei der Sparkasse Praktika und Betriebserkundungen wahrnehmen, dass Mitarbeiter des Kreditinstituts Lehrkräfte im Bereich Wirtschaft unterstützen oder Bewerbungstrainings für Schüler anbieten. "Als Sparkasse sind wir kein Globalplayer, sondern fühlen uns mit der Region verbunden, mit der Kooperation wollen wir uns vor Ort engagieren", so Christian Tschuschke, Filialleiter der Sparkasse in Nenndorf.