++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Weg nach Ex-Bürgermeister benannt

Werner Stemann war von 1996 bis 2011 Ortsbürgermeister in Tötensen | Foto: archiv
  • Werner Stemann war von 1996 bis 2011 Ortsbürgermeister in Tötensen
  • Foto: archiv
  • hochgeladen von Mitja Schrader
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

mi. Tötensen.Der Weg von der „Westerhofer Straße“ in Tötensen zum Schützenhaus heißt ab sofort „Werner-Stemmann-Weg“. Das hat der Ortsrat Tötensen beschlossen. Benannt ist der Weg nach dem verstorbenen, langjährigen Ortsbürgermeister, Werner Stemmann.

Der stellvertretende Bürgermeister und Ortsbürgermeister von Tötensen-Westerhof verstarb im September 2011 nach langer, schwerer Krankheit im 63. Lebensjahr.
Werner Stemmann trat Anfang der 80er Jahre der SPD bei, engagierte sich seit 1986 in der Gemeindepolitik. So ist auch Werner Stemmanns kommunalpolitischem Geschick, seiner menschenfreundlichen Art und seinem Blick für das „Machbare“ zu verdanken, dass die „Neue (bunte) Mehrheit“ in Rosengarten seit mehr als 20 Jahren Bestand haben kann. Als Kommunalpolitiker investierte Werner Stemann viel Zeit und Arbeit in die Weiterentwicklung seiner Heimatgemeinde. Besonders gesunde Gemeindefinanzen lagen dem Ex-Bänker am Herzen.

Stemmann engagierte sich auf vielfältige Weise für seinen Heimatort Tötensen. Er war 45 Jahre Mitglied des Schützenvereins Tötensen-Westerhof, davon 20 Jahre im Vorstand, kickte von Kindesbeinen an für den TUS Nenndorf. Er gehörte zu legendären Meistermannschaft 1990/1991 „Nenndorfs ungeschlagene Elf“.

Auch wenn der Mensch Werner Stemmann gegangen ist, was er in 25 Jahren seines Wirkens geschaffen und erreicht hat, die Spuren, die er in der Gemeinde und bei den Menschen, die ihn kannten, hinterlassen hat, bleiben bestehen. Die Namensgebung der Straße gibt dem Ausdruck.

Redakteur:

Mitja Schrader

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.