Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Auf einem guten Weg": Mitgliederversammlung des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Landkreis Harburg

(as). „Der Kinderschutzbund befindet sich auf einem guten Weg“, lautet das Fazit für 2016 von Hermann Simon, Vorsitzender des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB) Kreisverband Landkreis Harburg, anlässlich der Mitgliederversammlung. Herausragende Ereignisse waren unter anderem das 25-jährige Vereinsjubiläum, der Malwettbewerb „Kinder haben Rechte“ und der „Geschenke-Einpackservice“, der mit Unterstützung der Buchholz Galerie bereits zum fünften Mal angeboten wurde. Die Beratungs- und Präventionsangebote des DKSB, die sich sowohl an Klienten als auch an Fachkräfte richten, werden landkreisweit sehr gut angenommen.
Um einer „Überalterung“ der Vereinsstruktur entgegenzuwirken, will der Kreisverband jetzt für Jugendliche den Jahresbeitrag auf 5 Euro reduzieren. So soll ihnen ermöglicht werden, sich zu engagieren.