Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Engagement seit 35 Jahren

Mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet: Wolfgang Richter

Wolfgang Richter steht seit der Gründung an der Spitze von Union Eckel

mi. Eckel. Er bringt sich ein. Wolfgang Richter (58) ist seit der Vereinsgründung des Sportvereins Union Eckel im Jahr 1977 Vorsitzender. Für dieses herausragende Engagement wurde er nun vom Landessportbund mit der Ehrennadel in gold ausgezeichnet. Als Gründungsmitglied und Vorsitzender habe sich Wolfgang Richter in vielfältiger Weise für den Verein eingesetzt, vom Sportplatzbau bis zur Fertigstellung des Vereinsheims, lobte der 2. Vorsitzende des Vereins Jens Engling in seiner Laudatio Jens Engling: "Von politischer Seite wird immer wieder für die Ausübung von Ehrenämtern geworben. Hier beim Sportverein Union Eckel macht einer seit 35 Jahren vor, wie das geht". Wolfgang Richter kündigte an, sein Amt noch lange weiterführen zu wollen.