Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Eröffnung des Waldbades geplant

ab. Sieversen. Eine gute Nachricht für alle Freibad-Liebhaber: Das Waldbad in Sieversen soll voraussichtlich zu Pfingsten eröffnet werden. Das gab jetzt Carsten Peters von der Gemeindeverwaltung Rosengarten gegenüber dem WOCHENBLATT bekannt. Einige Freibäder aus der Region feierten bereits am vergangenen Wochenende ihre Eröffnung, andere verschoben sie aufgrund der kühlen Wetterlage um ein bis zwei Wochen.

Auch das Personalproblem für die fachmännische Betreuung des Badebetriebes ist geklärt: „Zwei Mitarbeiter stehen nach jetzigem Stand für den Dienst im Freibad zur Verfügung“, so Peters. Es könne aber sein, dass sich die Öffnungszeiten verschieben. Darüber wolle die Gemeinde die Öffentlichkeit jedoch rechtzeitig informieren, so der Verwaltungsbeamte.

Noch im März hatte sich die Besetzung der Bademeisterstelle in der diesjährigen Freibad-Saison aufgrund einer längeren Krankheitsphase des Bademeisters als problematisch herausgestellt (das WOCHENBLATT berichtete). Die Verwaltung scheint aber eine Lösung gefunden zu haben.