Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Gedankenflieger" erstmals im Freilichtmuseum am Kiekeberg

Wann? 15.08.2013 14:30 Uhr

Wo? Freilichtmuseum am Kiekeberg, Am Kiekeberg 1, 21224 Rosengarten-Ehestorf DE
Rosengarten-Ehestorf: Freilichtmuseum am Kiekeberg |

Aktionen und Vorlesung für Kinder

nw/tw. Ehestorf. Die Reihe "Gedankenflieger - Philosophieren mit Kindern" des Jungen Literaturhauses ist für spannende Themen und außergewöhnliche Veranstaltungsorte bekannt. Nun findet zum ersten Mal am Donnerstag, 15. August, um 14.30 Uhr ein Nachmittag im Freilichtmuseum am Kiekeberg in Ehestorf statt.
Die "Gedankenflieger" richten sich an Kinder im Vorschulalter und ermutigt zum Nachdenken, Philosophieren und Querdenken.
Im Silberhof wird die Geschichte für die jungen Philosophen lebendig. Unter Anleitung dreschen die Kinder, mahlen Mehl und lernen typische Tätigkeiten kennen, die auf einem Bauernhof anfielen.
Außerdem lesen wird den kleinen Besuchern aus dem Buch "Frederick" von Leo Lionni vorgelesen, in dem eine Maus scheinbar nicht fleißig ist. Statt Vorräte für den Winter anzulegen, sammelt Frederick ganz still und ruhig Sonnenstrahlen und Farben. Am Ende wird er doch von allen anderen Mäusen gefeiert.
- Teilnahmegebühr: 5 Euro, für Kinder 4 Euro.