Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kiekeberg: Lustiger Wasser-Erlebnistag für Jung und Alt

Wann? 11.08.2013 10:00 Uhr

Wo? Freilichtmuseum am Kiekeberg, Am Kiekeberg 1, 21224 Rosengarten-Ehestorf DE
Der Wasser-Erlebnistag bietet Spaß und Wissen für jedes Alter. (Foto: FLMK)
Rosengarten-Ehestorf: Freilichtmuseum am Kiekeberg |

Spaß und Lernen für Groß und Klein / Buntes Programm rund um das Thema Wasser

(ah/nw). Wasser ist das wichtigste Lebensmittel, Plantschen mit Wasser macht Spaß, Wasser fasziniert: Beim Wasser-Erlebnistag im Freilichtmuseum am Kiekeberg am Sonntag, dem 11. August, gehen Besucher dem Element von allen Seiten auf die Spur.
Ein buntes Programm rund um das Thema Wasser erwartet die Besucher. Sie können testen, wie ein Brunnen funktioniert oder wie schwer das Wassertragen damals war. Museumspädagogen zeigen, in welchen lebenswichtigen Bereichen Wasser benötigt wird: zum Trinken, in der Landwirtschaft und als Baumaterial. Mit eigenen Händen begreifen die Wasserexperten auf der Lehmbaustelle, wie wichtig Wasser bei der Herstellung von Lehm ist. Beim Mineralwassertest stellen die Besucher ihren Geschmack unter Beweis.
Wasserqualität und nachhaltiger Wasserschutz sind Themen, die vor allem Erwachsene interessieren. Der Wasserbeschaffungsverband Harburg ist mit einer Wasserbar vertreten und informiert über das Thema Trinkwasser in der Region.
Der Wassererlebnispfad ist ein Gemeinschaftsprojekt des Freilichtmuseums am Kiekeberg und des Wasserbeschaffungsverbands Harburg (WBV). Er wurde 2010 als einer der „365 Orte im Land der Ideen“ ausgezeichnet.
• Der Eintritt für Erwachsene beträgt 9 Euro, Besucher unter 18 Jahren haben freien Eintritt.

Freilichtmuseum am Kiekeberg
• Am Kiekeberg 1, 21244 Rosengarten-Ehestorf, Tel. 040-7901760
• Öffnungszeiten und Eintritt:
Di.-So., 10 -18 Uhr, Montags geschlossen.
• Eintritt: Besucher unter 18 Jahren und Mitglieder des Fördervereins des Freilicht-
museums am Kiekebrg frei, Erwachsene 9 Euro
www.kiekeberg-museum.de