Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Premiere vor vollem Haus

Wann? 19.04.2018 bis 20.04.2018

Wo? Böttchers Gasthaus, Bremer Straße 44, 21224 Rosengarten DE
Gastwirt Alwin Knieper (Kai Kütemeyer, li.) will seine Kneipe vor dem Ruin bewahren (Foto: Bickbeern-Schweizer-Speeldeel)
Rosengarten: Böttchers Gasthaus | Bickbeernschweizer Speeldeel zeigt "Piepen för de Peer" / Restkarten erhältlich

as. Nenndorf. Vor ausverkauftem Haus und einem begeisterten Publikum feierte die von der Bickbeernschweizer Speeldeel aufgeführte Komödie "Piepen för de Peer" im Gasthaus Böttcher jetzt eine gelungene Premiere. Beinahe alle Vorstellungen der Bickbeern sind ausverkauft, noch gibt es aber Restkarten für Mittwoch und Donnerstag, 18. und 19. April, jeweils um 20 Uhr in Böttchers Gasthaus (Bremer Straße 44) in Nenndorf.
Schauplatz der plattdeutschen Komödie ist die Gaststube von Alwin und Alwine Knieper, "Zur lustigen Drossel". Die Kneipe steht kurz vor dem Ruin, denn es fehlen Gäste.
In einer Schnapslaune beschließen Alwin und seine Stammgäste Hinnerk und Jan aus der Schnapsdrossel eine Reiterpension zu machen, denn es haben sich Gäste angesagt, die Reiterferien machen möchten. Die Kneipe wird kurzerhand umgebaut, Hinnerk übernimmt den Posten des Reitlehrers, Jan spielt einen Pensionsgast und die lustige Verwechslungskomödie beginnt.
• Tickets gibt es unter www.bickbeernschweizer.de.