Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Radwegsanierung: Verkehrsbehinderungen auf der K 26

kb. Rosengarten. Ab dieser Woche müssen auf der K 26 alle Verkehrsteilnehmer zwischen Emsen und Sieversen mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Grund: Zwischen Emsen, Langenrehm und und Sieversen wird der Radweg saniert und muss deshalb voll gesperrt werden. Dauer der Bauarbeiten: ca. zwei Wochen.
Der ursprüngliche Baubeginn war für Anfang April angesetzt worden. Doch aufgrund laufender Brückenbauarbeiten auf der A7 und dadurch entstandene Transport-Schwierigkeiten der Asphaltwerke musste der neue Baubeginn verschoben werden.
An der Kreisstraße wird der Verkehr über eine Ampelregelung an der Baustelle vorbei geführt, wobei der Radfahrverkehr in den betroffenen Abschnitten über die Fahrbahn der Kreisstraße geleitet wird. Die Kosten für die Radwegsanierung belaufen sich auf ca. 195.000 Euro.