Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Rosenempfang" zum Weltfrauentag in Rosengarten

Wann? 08.03.2017 18:00 Uhr

Wo? Rathaus Nenndorf, Bremer Straße 42, 21224 Rosengarten DE
Rosengarten: Rathaus Nenndorf | as. Rosengarten. Die Frau und ihre Rolle in der Gesellschaft stehen am Mittwoch, 8. März, um 18 Uhr im Rathaus (Bremer Straße 44) in Nenndorf im Mittelpunkt. Die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Rosengarten, Anke Prehn, sowie die Koordinatorin des Bündnis für Familie, Alina Kibbel, laden anlässlich des Weltfrauentags zum „Rosenempfang“ ein.
Weltweit machen an diesem Tag Frauen auf ihre Rechte aufmerksam und fordern die Gleichberechtigung von Frauen und Mädchen dort ein, wo sie noch nicht verwirklicht sind. „Wir wollen den Weltfrauentag gemeinsam feiern und auch schauen, was diese Themen mit uns zu tun haben“, sagen die Organisatorinnen. Unter dem Motto „Die Welt ist ein Dorf“ wollen die Veranstalterinnen bei einem gemütlichen Beisammensein in Gesprächen allgemeine Frauenthemen erörtern.