Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Volks- und Schützenfest Tötensen-Westerhof

Wann? 21.07.2017 bis 23.07.2017

Wo? Schützenplatz Westerhof, Westerhofer Str. 67, 21224 Rosengarten DE
Das Königsgespann freut sich auf ein tolles Schützenfest (v. li.): Adjutantenpaar Hermann und Martina Höper, König Klaus und Königin Bettina Wilkens, Adjutant Peter Weseloh sowie das Adjutantenpaar Bernd und Melanie Krivohlavek (Foto: Klaus Wilkens)
Rosengarten: Schützenplatz Westerhof | as. Westerhof. Das wird ein Fest für die ganze Familie: Majestät Klaus Wilkens, seine Königin Bettina und der Schützenverein Tötensen-Westerhof laden ein zum Schützenfest vom 21. bis 23. Juli auf dem Schützenplatz (Westerhofer Str. 67) in Westerhof.
König Klaus Wilkens ist „der Wiederholungstäter“: Vor 30 Jahren war er bereits König. „Beim Abdanken habe ich schon gesagt ‚Wenn noch mal König, dann in 30 Jahren‘“, erinnert sich der 57-Jährige.
Gemeinsam mit seinen Adjutanten Hermann Höper, Peter Weseloh und Bernd Krivohlavek hat er ein tolles Jahr erlebt. Gern erinnert er sich an den Kreiskönigsball in Tostedt: „Wir sind mit 50 Mann hingefahren, das war toll. Wir haben schon auf dem Hinweg im Bus einen Riesenspaß gehabt“, sagt Klaus Wilkens. Bei seinem eigenen Königsball hat er den Saal passend zu seinem Hobby, der Jagd, dekoriert.
Gemeinsam mit seiner Bettina ist Klaus Wilkens gern in der Natur unterwegs. Der persönliche Höhepunkt für den Betriebsleiter: Sein Sohn Timm wird als Tambourmajor den Zapfenstreich am Freitagabend anführen. „Ich hoffe, dass viele Bürger mit uns feiern wollen. Beim Zapfenstreich, beim Platzkonzert, beim Kindervergnügen oder der Party am Samstag“, sagt der scheidende König.

Freitag, 21. Juli:
17 Uhr: Sammeln der Schützen auf dem Hof von Bernd Stemmann, Hamburger Str. 29a
17.30 Uhr: Umzug mit Kranzniederlegung am Ehrenmal
Marschweg:
Hamburger Str. - Woxdorfer Weg - Birkenweg - Wiesengrund - Woxdorfer Weg - Hamburger Str. - Westerhofer Str. - Ehrenmal/Kranzniederlegung - Am Kaßberg - Westerhofer Str.

ca. 21 Uhr:
Großer Zapfenstreich zu Ehren „S. M. Klaus der Wiederholungstäter“, Westerhofer Str. 42a, Abmarsch zum Schützenplatz, anschließend Kommers im Festzelt

Samstag, 22. Juli:
7 Uhr: Wecken des Königs durch den Spielmannszug
10 Uhr: Eintreffen der Schützen am Schießstand, Beginn des Vogelschießens

Samstag, 22. Juli:
11 Uhr: Traditionelles Schützenfrühstück mit Ehrungen im Festzelt am Schießstand
13.30 bis 18 Uhr: Schießen auf den Vogel sowie Orden-, Preis- und Glücksscheiben, Preiswürfeln im Schießstand
14.30 Uhr: Platzkonzert mit Blasmusik am Festzelt
20 Uhr bis 2 Uhr: Disco mit DJ, Eintritt frei; Happy Hour von 21 bis 22 Uhr: alle Getränke für 1,50 Euro

Sonntag, 23. Juli:
10.30 Uhr: Katerfrühstück im Schützenhaus
12.30 Uhr: Abmarsch zum schützenkönig. Schießen auf allen Ständen und Preisknobeln
15 Uhr: Kinderschützenfest, Abholung der Kinder vom Hof der Familie Hoppe (Westerhofer Str. 49) durch den Spielmannszug
19 Uhr: Proklamation des neuen Schützenkönigs
20 Uhr: Großer Festball