Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wasser erleben im Freilichtmuseum am Kiekeberg

Wann? 11.08.2013 10:00 Uhr bis 11.08.2013 18:00 Uhr

Wo? Freilichtmuseum am Kiekeberg, Am Kiekeberg 1, 21224 Rosengarten-Ehestorf DE
Auf dem Wasserspielplatz können die Kleinsten nicht nur toben (Foto: FLMK)
Rosengarten-Ehestorf: Freilichtmuseum am Kiekeberg | Tag rund ums kühle Nass und Mitmachstationen
tw. Ehestorf. Einen "Wasser-Erlebnistag" organisiert am Sonntag, 11. August, das Team des Freilichtmuseums am Kiekeberg in Ehestorf rund um seinen Wassererlebnispfad. Von 10 bis 18 Uhr haben große und kleine Besucher an Brunnen, Mitmachstationen und Wassermodellen die Möglichkeit zu erfahren, wie anstrengend die Zeiten waren, als das kühle Nass noch nicht aus dem Hahn kam. Und aus aktuellem Anlass, zeigt die Deichwacht Hamburg-Mitte wie Sandsäcke gefüllt und zu einem kleinen Deich aufgestapelt werden. Verschiedene Institutionen zeigen, wofür Wasser noch genutzt wird und das Feuerwehrmuseum Marxen bringt eine alte Handdruckspritze mit.
Auf dem Wasserspielplatz können sich die Kleinsten so richtig austoben und physikalische Phänomene wie den Wasserdruck testen.