Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ehrungen standen im Mittelpunkt

Für ihr langjähriges Engagement zeichnete der Kreisvorsitzende Björn Umland (Mitte) Elida Bradel (li.) vom TSV Hittfeld und Maren Klostermann (re.) vom MTV Tostedt mit der Silbernen Ehrennadel aus (Foto: steinbrueck)

LEICHTATHLETIK: Maren Klostermann als Jugendwartin neu im Vorstand

(cc). Bei den Ehrungen beim Kreisverbandstag der Leichtathleten in Nenndorf wurden Elida Bradel (TSV Eintracht Hittfeld) und Maren Klostermann (MTV Tostedt), die sich als Trainer und Kampfrichter in ihren Vereinen engagieren, mit der Silbernen Ehrennadel des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes (NLV) ausgezeichnet. Bei den anschließenden Wahlen wurde Maren Klostermann als neue Schüler- und Jugendwartin in den Kreisvorstand gewählt. Vier weitere Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Das sind der Kreisvorsitzende Björn Umland (MTV Rottorf), die Sport- und Wettkampfwartin Birgit Costard (MTV Laßrönne), der Kampfrichterwart Joachim Mehler (TuS Jahn Hollenstedt) und Statistiker Markus Steinbrück (HSV Stöckte). Für die noch unbesetzten Ämter im Vorstand fanden sich auch diesmal keine Kandidaten. Sportlich sich die Landkreis-Athleten top. Vor allem Bjarna Liv Lakämper (MTV Luhdorf-Roydorf), die deutsche Schülermeisterin im Blockwettkampf Wurf wurde, und Paul Dittmer (MTV Hanstedt), der deutscher Hochschulmeister und DM-Fünfter (Halle und Freiluft) im Hürdensprint der Männer wurde.
In der Saison 2014 finden im Landkreis Harburg vier Bezirksmeisterschaften statt. Die ersten Kreismeisterschaften des neuen Jahres werden am 8. Februar in Winsen, und am 2. März in Buchholz ausgetragen.