Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Klecker Staffeln bei Meisterschaft erfolgreich

Lennart Weckeck und Patrick und Markus Dresel (v.li.) siegten in der Herren-Hauptklasse (Foto: Uwe Dresel)

SC Klecken holte fünf Medaillen


ab. Klecken. Vier Siege und eine Silbermedaille: Als erfolgreichster Verein konnte der SC Klecken am vergangenen Sonntag bei den niedersächsischen Staffelmeisterschaften im Orientierungslauf abräumen. Das Park- und Stadtgelände im Süden von Braunschweig erwies sich als gutes Pflaster für die Klecker Läufer. In der Herren-Hauptklasse siegte das Team mit Lennart Weckeck, Markus und Patrick Dresel.

In der männlichen Jugend holten Lennart Goos, Lennart Heins, Timo Kreyer und Jakob Maas vom Landesstützpunkt Rosengarten gleich Gold und Silber. Siege gab es auch in den Herren-Altersklassen: In der H130 siegten Thomas Binsch, Axel Entrup und Thomas Mildorf, in der Altersklasse H165 gewannen Erhard Jübermann, Michael Schwien und Uwe Dresel. Für die Teams waren die Meisterschaften eine gute Vorbereitung auf die Deutschen Staffelmeisterschaften am 4. Juni in Borstendorf (Erzgebirge).