Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Rund um den Sport in Rosengarten

Am Stand von Union Eckel wurde über die Sportart Bogenschießen informiert
mi. Nenndorf. Die Sportbörse „All about sports“ war ein toller Erfolg. Mehr als 200 Besucher waren in die Räume der ehemaligen Grundschule in Nenndorf gekommen, um sich über das Sportangebot der Vereine in Rosengarten zu informieren. „Ich bin mit dem Ergebnis der Veranstaltung zu sehr Frieden“, so Andrea Peters, vom Sportprojekt Rosengarten, die die Sportbörse zusammen mit den Vereinen auf die Beine gestellt hat. Das Sportprojekt Rosengarten ist eine Kooperation zwischen Vereinen, Schulen, der Jugendarbeit und der Gemeinde mit dem Ziel, Kinder- und Jugendliche für den Vereinssport zu gewinnen.
Als besonders gelungen bezeichnete Andreas Peters die Präsentation der einzelnen Vereine, die viele verschiedene Sportarten vorführten. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der Sportabzeichen durch Bürgermeister Dietmar Stadie. Die Abzeichen waren beim Rosengarten Sportfest erlangt worden.“ Ich hoffe, dass wir die Veranstaltung wiederholen und dann noch mehr Kinder und Jugendliche für den Sport begeistern werden“, so Andrea Peters.