Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Rundlauf-Team-Cup: Tischtennis-Asse kommen aus Klecken

Sowohl im dritten als auch im vierten Jahrgang haben sich die Teams der Grundschule Klecken durchgesetzt. (Foto: Schmidt)
as. Nenndorf. Bereits zum sechsten Mal fand in der Sporthalle Nenndorf der Regionsentscheid im Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup statt, zu dem sich die Schulsieger aus den dritten und vierten Klassen der Grundschulen Klecken, Nenndorf, Vahrendorf und Westerhof qualifiziert haben.
Sowohl im dritten als auch im vierten Jahrgang haben sich die Teams der Grundschule Klecken durchgesetzt. Eine besondere Ehre: die Wanderpokale für die Sieger wurden den Gewinnern von Gemeindebürgermeister Dirk Seidler überreicht. Er gratulierte nicht nur den Gewinnern, sondern machte auch ihren Mitschülern, die zur Unterstützung ihrer Klassenkameraden angereist waren, Mut für den Tischtenniswettbewerb im nächsten Jahr.
Ein Rahmenprogramm aus Spielen und tollen Mitmachangeboten sorgte für Begeisterung bei Schülern und Lehrern. Der Wettbewerb wird von Andrea Peters vom Sportprojekt Rosengarten organisiert und mit Hilfe vom SC Klecken, TuS Nenndorf und dem TV Vahrendorf durchgeführt. Unterstützt wurde das Team dabei vom Niedersächsischen Tischtennisverband.