Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Turnier für die Kreisrangliste

Wann? 18.05.2014 10:00 Uhr

Wo? Sporthalle, Rosengarten DE
Vorjahressieger Dominik Schwardtmann (TSV Hittfeld) steigt erst in der Endrunde mit ein (Foto: oh)
Rosengarten: Sporthalle |

TISCHTENNIS: Die Qualifikation beginnt in der Sporthalle in Klecken

(cc). Am Sonntag, 18. Mai, beginnen die Kreisranglistenturniere des Tischtenniskreisverbandes Harburg-Land. Die Herren starten mit der Qualifikation zur Vorrangliste ab 10 Uhr in der Sporthalle in Klecken. „Einen Tag vor dem offiziellen Meldeschluss waren insgesamt 29 Aktive für dieses Turnier gemeldet,“ berichtet Kreissportwart Ralf Könecke. Und fügt hinzu: „Am Veranstaltungstag sind noch bis 9.30 Uhr Nachmeldungen möglich.“ Die anschließende Vorrangliste wird am 25. Mai in Stelle ausgetragen. Die Endrunde für Damen und Herren steigt dann am 1. Juni in der Auetal-Sporthalle in Garstedt.
Vorjahressiegerin Miriam Beutler wird wegen eines privaten Termins nicht zur Titelverteidigung antreten können. Titelverteidiger der Herren ist Dominik Schwardtmann (TSV Eintracht Hittfeld), der erst kürzlich mit der zweiten Mannschaft des TSV den Bezirkspokal in der C-Konkurrenz holte. Am vergangenen Wochenende gelang seinem Team der Relegationsaufstieg in die Bezirksliga. „Dominik Schwardtmann wird allerdings erst bei der Endrangliste, dem dritten Turnier auf Kreisebene, ins Geschehen eingreifen,“ berichtet Ralf Könecke.