Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Der Garten- und Bauprofi Günter Höschele feiert Jubiläum

Sie bringen Schwung in Haus und Garten: Günter Höschele (li.) und sein langjähriger Mitarbeiter Udo Ewert
Rosengarten: Günter Höschele |

Zwanzig Jahre Gartenpflege und Reparaturen

Vor zwei Jahrzehnten entschloss sich Günter Höschele zum Schritt in die Selbstständigkeit. Im Keller des eigenen Zuhauses wurde das erste Werkzeug gelagert. In einer Holzkiste, die in einen VW Golf II passte. Das Büro wurde abends im Schlafzimmer aktiviert.
„Ich dachte damals, jeder hätte zu Hause eine Leiter und Schubkarre“, schmunzelt Günter Höschele. „Schnell wurde mir klar, dass ich mein eigenes Werkzeug brauchte und somit natürlich auch mehr Platz, als mein Keller zu bieten hatte.“
Und so wuchs der anfängliche „Ein-Mann-Betrieb“ mit den Jahren. Erst wurde eine Garage gemietet, die als Werkstatt fungierte, später teilte sich der Handwerker mit einem weiteren Kollegen eine Scheune. „Das war alles mehr oder weniger provisorisch“ sagt Günter Höschele. „Bei Wilfried Wilken in Eckel entdeckte ich Ende der 1990er Jahre das passende Objekt. Zu der Zeit war mein zukünftiger Firmensitz allerdings noch von Landjuwel-Schweinen belegt.“
Der Stall wurde kurz darauf umgebaut und am 1. Mai 1998 wurden die neuen Räume bezogen.
Bis zu vier feste Mitarbeiter, eine Bürohilfe und zwei Aushilfen arbeiten bei Günter Höschele. Unter dem Motto „Wir bringen Schwung in Haus und Garten“ bietet das Team eine große Bandbreite an Dienstleistungen: Von der Gartenneugestaltung über die Gartenpflege, über Reperaturarbeiten an Gebäuden, bis hin zu Holzarbeiten, einem Hausmeister-Service, Pflasterarbeiten oder dem Übernehmen des Winterdienstes reicht die Angebotspalette der Handwerker-Profis.
• Günter Höschele Gartenpflege und Reparaturen, Buchholzer Str. 6, 21224 Rosengarten
Tel.: 04105-640804
Mobil: 0162-9730899 www.gartenpflege-hoeschele.de

Einfach mal "Danke" sagen

(uhg). „Ich möchte mich bei allen unseren Kunden für ihre Treue und ihr Vertrauen in unsere Dienstleistungen bedanken. Auch meinem Mitarbeiter Herrn Udo Ewert möchte ich für zehn Jahre Firmen-Treue danken.
Am Samstag, 22. November, lädt Günter Höschele in der Zeit von 11 bis 15 Uhr zum Jubiläumsempfang auf den Firmenhof in der Buchholzer Str. 6 in Eckel.
Alle Kunden und Geschäftspartner sind herzlich willkommen. „Die Tür steht für alle auf, die sich über meinen Betrieb und mein Dienstleistungsangebot informieren wollen“, so Günter Höschele.
Mit fünfzehn Jahren in die Lehre gegangen und nach nunmehr 48 Arbeitsjahren, davon zwanzig Betriebsjahre in der Gartenpflege, denkt der agile Bau- und Gartenprofi aber auch darüber nach, einen passenden Nachfolger zu finden. Den vorhandenen Kundenstamm will er gut betreut wissen. „Das ist mir wichtig“, sagt Günter Höschele. „Ich kann mir auch gut eine begleitende Übergabe vorstellen, wenn das gewünscht wird.“
Weitere Infos: Tel.: 0162-9730899