Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ein Jahr "Die Linde": Sommerfest in Klecken

Sevim Altunkaya und Lutz Prey möchten das einjährige Bestehen der "Linde" gern mit neuen und bekannten Gästen feiern
ab. Klecken. Einjähriges Bestehen feiern Sevim Altunkaya und Lutz Prey mit einem Sommerfest in ihrer Gaststätte „Die Linde“: Die beiden Betreiber laden am Samstag, 13. August, von 11 bis 16 Uhr, zu einer geselligen Zusammenkunft bei leckerem Fingerfood und erfrischenden Getränken ein. „Wir freuen uns auf alle Gäste, aber besonders auf jene, die uns bisher noch nicht besucht haben“, sagt Lutz Prey. „Das Sommerfest bietet eine gute Gelegenheit, uns kennenzulernen.“ Die Freiwillige Feuerwehr Klecken sorgt für fröhliche Unterhaltung bei den kleinen Gästen, u.a. sind Torwandschießen und eine Hüpfburg vorgesehen.

Lutz Prey blickt auf eine 25-jährige Tätigkeit als Koch zurück und hat in seinem Repertoire von klassischen Gerichten wie Schnitzel über saisonale Salate bis hin zu Ausgefallenem wie dem „New York Cop Burger“ viele kulinarische Leckerbissen im Repertoire. „Auch besondere Wünsche werden von uns spontan und nach individuellen Vorstellungen umgesetzt“, informiert Sevim Altun-
kaya. Wird beispielsweise nach vegetarischen, veganen oder
glutenfreien Speisen gefragt, gehen Altunkaya und Prey gern flexibel auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ein.

Derzeit sind die sehr beliebten Spare-Ribs im Angebot: „Einige unserer Gäste rufen extra vor ihrem Besuch bei uns an und bestellen dieses Gericht“, erzählen die Betreiber. Und nicht nur Kleckener wissen die frische Küche von Lutz Prey zu schätzen. „Wir haben viele Gäste aus Buchholz, Hittfeld und Bendestorf. Wir freuen uns aber besonders darüber, wenn wir uns auf unserem Sommerfest auch Besuchern aus der näheren Umgebung vorstellen könnten“, sagt Prey.

Die Veranstalter freuen sich, als musikalischen „Special Guest“ Jo Jo Cumbana begrüßen zu dürfen.

Mit ihrem Event möchten Altunkaya und Prey auch Gutes tun: Ein Teil des Erlöses vom Sommerfest geht an die Freiwillige Feuerwehr in Klecken.

"Die Linde", Poststraße 21, Klecken, Tel. 04105- 5018845, Öffnungszeiten: Mi. bis Sa., 17 - 22 Uhr, So., 10.30 - 22 Uhr. Mo. und Di. ist Ruhetag.