Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erfahren und kompetent: Beste Betreuung seit 20 Jahren

Sie sind stets für ihre Patienten da (kl. Foto, v.li.): Gabriele Krüger, Ilona Potratz, Lydia Marchel, Mandy Meyer-Schröter, Cordula Schröter, Sabine Cornehl-Podschwat, Ute von Borstel, Reinhilde Heinsch-Döring und Kerstin Lüders (nicht auf dem Foto: Angelika Untersänger und Sabine Poost)
ab. Nenndorf. 20 Jahre Ambulante Kranken- und Seniorenpflege Rosengarten
Erfahren und kompetent: Beste Betreuung seit 20 Jahren
Persönliche und kompetente Betreuung seit 20 Jahren bietet die „Ambulante Kranken- und Seniorenpflege Rosengarten“ aus Nenndorf (Bremer Straße 46). Bei Cordula Schröter und ihrem freundlichen Team befinden sich Patienten in besten Händen. „Wir kennen alle unsere Patienten, einige bereits seit vielen Jahren“, erklärt Cordula Schröter, „und sie kennen uns.“ Die Dankbarkeit der Angehörigen und das große positive Feedback bestärkt Cordula Schröter und ihre Mitarbeiterinnen in ihrer Arbeit.
Das Pflegeteam erledigt sämtliche Aufgaben selbst, es werde nichts an andere Dienstleister ausgelagert, so die Chefin. Das familiäre und freundschaftliche Verhältnis innerhalb der Belegschaft und der Zusammenhalt unter den insgesamt elf Mitarbeitern möchte Cordula Schröter unbedingt erhalten. „Darum wollen wir auch ein kleiner und persönlicher Pflegedienst bleiben“, sagt sie.
Insgesamt 65 Patienten werden derzeit von Cordula Schröter, ihrer Tochter Mandy Meyer-Schröter, der Pflegedienstleitung Kerstin Lüders und den acht Mitarbeiterinnen versorgt. Mehr Personal im Pflegebereich zu bekommen, sagt Schröter, sei der zeit sehr schwierig, .
„In erster Linie bieten wir Unterstützung in der Körperhygiene und bei der Medikamenteneinnahme, helfen beispielsweise beim Anziehen der Kompressionsstrümpfe und übernehmen Wunderversorgungen“, informiert Pflegedienstleitung Kerstin Lüders. Doch auch die Beratung Angehöriger und die Betreuung dementiell Erkrankter gehören zu den Leistungen des qualifizierten Pflegedienstes. Werden Hilfsmittel benötigt, steht das Team ebenfalls gerne vermittelnd zur Seite.
Den ambulanten Pflegedienst hatte Cordula Schröter im April vergangenen Jahres von der Unternehmensgründerin Petra Pfitzner übernommen. Zuvor war Schröter 9 Jahre lang „rechte Hand“ der Inhaberin, kannte sämtliche Patienten und die Verantwortung, die ihr übergeben wurde.
„Eigentlich gibt es zwei Gründe, um zu feiern: meine 20-jährige Firmenzugehörigkeit und das 20-jährige Bestehen des Pflegedienstes“, sagt die Chefin. Cordula Schröters Dank für die gute Zusammenarbeit gilt ihrer zuverlässigen, treuen Belegschaft sowie der Rosengarten Apotheke und jenen Ärzten, mit denen der ambulante Pflegedienst während seiner Arbeit zusammenkommt. Neben dem 20-jährigen Bestehen des Pflegedienstes freuen sich Cordula Schröter, Mandy Meyer-Schröter und Kerstin Lüders vor allem über eins: auf Mandys baldigen Abschluss zur Praxisanleiterin. Dann darf die gelernte Krankenschwester und Vertreterin der Pflegedienstleitung endlich selbst ausbilden.

Ambulante Kranken- und Seniorenpflege Rosengarten, Bremer Straße 46, Rosengarten, Tel. 04108 - 3137, www.pflegedienst-in-nenndorf.de