Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zehn Jahre Haus-Service Severloh in Klecken

Dietmar Severloh wagte vor zehn Jahren den Sprung von einer Festanstellung in die Selbstständigkeit
Zuverlässig besten Service lieferen Dietmar Severloh und Team

ab. Klecken/Rosengarten. Seit zehn Jahren bietet Dietmar Severloh seine Dienstleistungen bis im ganzen Landkreis Harburg an. Von Garten- und Grabpflege über Hausmeisterdienste bis hin zum Winterdienst: Wer in diesen Bereichen zuverlässige und kompetente Fachleute sucht, ist mit Dietmar Severloh und seinem Team bestens beraten.

Der Erfolg gab ihm Recht
Der Inhaber, der im Jahr 2006 als Ein-Mann-Unternehmen den Sprung in die Selbstständigkeit wagte, kann auf einen stetig wachsenden Kundenstamm blicken. „Die Auftragslage ist gut“, sagt Dietmar Severloh. „Wir bieten Dienst-
leistungen jeder Art an, und zwar sowohl für Hausverwaltungen und Mehrfamilien-
häuser als auch für Einfamilienhäuser.“

Freundlichkeit, Disziplin und Zuverlässigkeit
Ein positives Arbeitsklima ist ihm sehr wichtig: Der Firmenchef baut auf gute Stimmung in seinem fünfköpfigen Team. „Mensch sein muss der Mensch“ lautet das Motto des Unternehmens. „Ich vergesse nicht, wie es war, als ich selbst in einem Angestelltenverhältnis stand. Meinen Mitarbeitern muss es gut gehen, sonst läuft der Betrieb nicht.“

Gleichzeitig verlangt Severloh von seinen Mitarbeitern im Job Disziplin: Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und ein dienstleistungsorientiertes, freundliches Auftreten. „Dass meine Mitarbeiter unseren Kunden gegenüber höflich und freundlich sind, setze ich voraus“, stellt Severloh klar. „Und dass sie während eines Auftrags nicht alles stehen und liegen lassen, weil Feierabend ist, sondern den Job abschließen, halte ich für selbstverständlich“, fügt er hinzu.

Ebenfalls wichtig: der Kontakt zum Kunden
Mit seinen fünf Angestellten ist der Chef ständig unterwegs, den Kontakt zu seinen Kunden will er direkt vor Ort pflegen. Severloh: „Es gibt Kunden, die gern persönlich etwas mit dem Chef besprechen möchten. Dann ist es mir wichtig, präsent zu sein.“ Dabei steht vor allem der Kontakt zu Hausverwaltungen und Auftraggebern im Vordergrund.

Qualität, die überzeugt

Seit dem Jahr 2006 können Kunden vom Haus-Service Severloh auf Dienstleistungen in bester Qualität zählen. Mit der Betreuung von sechs Objekten startete der sympathische Unternehmer in die Selbstständigkeit. Inzwischen sind es rund 80 Objekte und immer wieder gibt es neue Anfragen. Sogar über die Landkreisgrenze hinaus bis an die Stadtgrenze Hamburgs werden die freundlichen und serviceorientierten Mitarbeiter des Kleckener Unternehmers gerufen. „Wir planen und arbeiten so, dass unsere Kapazitäten ausgelastet sind“, erklärt Severloh, „und wir alle einen sicheren Arbeitsplatz haben.“

Umfangreiche Serviceleistungen
Das umfangreiche Portfolio des Haus-Service Severloh reicht von den gängigen Hausmeister- und Treppenhausdiensten über Gartenpflege bis hin zum Winterdienst. Sogar für die Grabpflege können Kunden Severloh und seine Angestellten
engagieren. „Wir bieten auch Objektpflege während der Urlaubszeit an“, so der Unternehmer. Dieses Angebot umfasst Leistungen wie beispielsweise das Betreuen des Grundstücks und des Gartens und das Leeren des Briefkastens. „Dieser Service wird in der Urlaubszeit sehr gut angenommen“, bestätigt der Unternehmer den Erfolg seiner Offerte.

Ein Team, auf das man sich verlassen kann
Sollten bei der Betreuung kleiner oder großer Objekte Auffälligkeiten auftreten und die Hausverwaltung nicht erreichbar sein, fühlt sich das Team Severloh auch hier verantwortlich. „Wir haben unsere Partnerfirmen, die wir in dringlichen Fällen sofort anrufen, zum Beispiel wenn ein Wasserschaden entstanden ist. Da muss man sofort reagieren“, sagt Severloh.

Sonder-Dienstleistungen sind auch möglich
Besonders gefragt ist u.a. der Winterdienst der motivierten Service-Experten. „In diesem Bereich haben wir enorme Anfragen“, bestätigt der Chef.
Auch für Sonderdienstleistungen wie z.B. Wohnungsräumungen ist Severloh der richtige Ansprechpartner. „Wir können viele Anfragen umsetzen. Wenn wir es selbst nicht leisten können, finden wir jedoch die passenden Fachleute.“

Die Familie arbeitet mit
Seine Familie halte ihm für seine Selbstständigkeit den Rücken frei, sagt Severloh. Sowohl seine Frau und seine beiden erwachsenen Kinder arbeiten mit im Betrieb. Während Ehefrau Beate und Tochter Vanessa Büro- und Schreibtätigkeiten erledigen, kümmert sich Sohn Fabian neben seinem Studium der Tiermedizin um die Werbung des Unternehmens.
Fabian sagt: „Trotz meines Studiums habe ich den Wunsch, den Betrieb eines Tages weiterzuführen.“
Wochentags ist Dietmar Severloh von 7 bis 16 Uhr unter seiner Festnetz- oder Handynummer erreichbar.


Haus-Service
Dietmar Severloh
Poststraße 32
Rosengarten
Tel. 04105 - 7116
Handy: 0172 - 4109236