Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Falsche Arbeiter überrumpeln Rentner

thl. Wulfsen. Vier unbekannte Betrüger haben am Samstag zwischen 12.40 und 15 Uhr einen 94-jährigen Wulfsener auf einem Grundstück an der K28 überrumpelt. Sie boten dem Geschädigten die Reinigung einer Steinmauer an und verlangten dafür 2.500 Euro. Nur: Die Mauer wurde zu einem Großteil mehr verunreinigt als sauber gemacht. Dafür nahmen die Täter, die mit einem orangefarbenen Lieferwagen aus dem Bereich Stade unterwegs waren, dem
Rentner 1500 Euro ab. Weitere 1000 Euro wollten die Unbekannten noch später abholen.
Wer den verdächtigen Lieferwagen am Tatort sah und nähere Angaben zu den Männern oder dem Kennzeichen des Fahrzeugs machen kann, sollte die Polizei in Salzhausen unter Tel. 04172 - 900580 anrufen.