Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Feuerwehr löscht Flächenbrände

thl. Eyendorf/Tostedt. Aufmerksame Pilzsucher entdeckten am späten Nachmittag in der Gemarkung Eyendorf in einem Waldstück einen ca. 20 qm großen Flächenbrand. Die Feuerwehr Salzhausen konnte durch den sofortigen Einsatz eines Löschfahrzeuges Schlimmeres verhindern. Die Brandursache ist unbekannt.
Etwa zum gleichen Zeitpunkt kam es in Tostedt am Fußweg zwischen Himmelsweg und "Am Sande" zu einem Flächenbrand. Ein Zeuge hatte hier mehrere Jugendliche beim "Zündeln" beobachtet. Die Feuerwehr rückte an und löschte.
"Aufgrund der relativ trockenen Witterung kann auch ein kleines 'Feuerchen' sehr schnell unkontrollierbar werden", warnt Polizeisprecher Johannes Voskors. "Deshalb sollte man beim Umgang mit offenem Feuer im Wald und in der freien Landschaft äußerste Vorsicht walten lassen."