Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Polizei schnappt Dieseldiebe auf frischer Tat

thl. Garlstorf. Bei einer Parkplatzkontrolle auf der A7 im Bereich Garlstorf wurde durch Beamte der Autobahnpolizei unter einem LKW ein Kanister und ein Schlauch festgestellt. Bein Annäherung der Streifenbeamten entfernte sich ein Person zu Fuß, konnte aber kurz darauf im Rahmen der Absuche des Parkplatzes unter einem Sattelzug aufgefunden und festgenommen werden.
Einige Zeit später konnte sein Komplize ebenfalls festgenommen werden, als er gerade versuchte, mit dem Täterfahrzeug (ein polnischer LKW mit Anhänger) den Parkplatz zu
verlassen. Den Dieben gelang es, aus dem betroffenen LKW insgesamt ca. 50 Liter Diesel abzuzapfen, nachdem sie vorher das Tankschloss gewaltsam aufgebrochen hatten. Die beiden Täter würden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt.