Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Austräger der Woche: Fynn Cöllner

Fynn Coellner (Foto: C. Opeldus)

Fynn taucht mit den Fischen um die Wette

tw. Salzhausen. Knapp zwei Stunden zieht Fynn Cöllner seinen WOCHENBLATT-Handwagen verlässlich jeden Samstag durch Salzhausen. Die komplexe Zeitungs-Tour mit einigen versteckten Briefkästen umfasst den Hoßberg sowie die Schmiede-, Winsener- (linke Seite) und angrenzende Straßen. Insgesamt 230 WOCHENBLATT-Exemplare verteilt der 18-Jährige dort seit über einem Jahr pflichtbewusst an alle Haushalte.
Von dem Austräger-Lohn leistete Fynn sich bereits anteilig seinen Führerschein, den er mit 17 Jahren bestand, und eine Taucherausrüstung. Denn von der Artenvielfalt unter der Wasseroberfläche ist der junge Mann so begeistert, dass er vor drei Jahren einen Tauchschein erlangte. In den Ferien ist Fynn nun schon mehrfach mit den Fischen rund um Sardinien um die Wette getaucht. Und wie der Traum wohl jedes Tauchers, möchte auch Fynn mal eine Tour durch das Korallenriff am Great Barrier Reef in Australien unternehmen.
Doch zuerst wird das Abitur am Gymnasium Salzhausen absolviert. Je nach Angebot möchte Fynn studieren - zum Beispiel Media Management - oder eine Ausbildung, eventuell zum Rettungssänitäter, absolvieren. Bis dahin genießt die junge Sportskanone seine Freizeit mit Badminton beim MTV Salzhausen und gibt seine Freude als Jugendtrainer an Grundschüler weiter.