Schützenverein Garstedt-Wulfsen
Proklamation war Familiensache

Bei der Proklamation in Garstedt: König Pascal Wessels (Mi.) mit seinen Adjutanten Hermann Dettmering (li.) und Tobias Dettmering
4Bilder
  • Bei der Proklamation in Garstedt: König Pascal Wessels (Mi.) mit seinen Adjutanten Hermann Dettmering (li.) und Tobias Dettmering
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Nahezu reine Familiensache waren am Wochenende die Proklamationen der neuen Könige der Schützenvereine Garstedt - Wulfsen und Eyendorf. Beim Königsschießen in Garstedt holte Pascal Wessels (29) den Titel. Mit ihm freute sich auch Ehefrau Claudia. Als Adjutanten wählte Wessels seinen Schwiegervater Hermann Dettmering und seinen Schwager Tobias Dettmering.
Vereinspräsident Friedhelm Mente verlieh dem neuen Regenten den Beinamen "Der Mutige", weil der "die Courage besitzt, als unter 30-Jähriger die Verantwortung des Königsamtes zu übernehmen und die Schützen zu repräsentieren". Pascal Wessels, der dem Verein seit sechs Jahren angehört, arbeitet als Kurierfahrer. In seiner Freizeit ist er unter anderem als DJ in musikalischer Mission unterwegs.
Damenkönigin wurde Hella Kruse, der Adjutantin Sabine Schäfer zur Seite steht.
Weitere Titel- und Preisträger: Tom Tasche (Schülerkönig), Lars Dettmering (Juniorenkönig), Christina Lütchens (Bürgermeisterorden), Margrit Schramme (Königspreis Damen), Christian Forker (Königspreis Schützen) sowie Kinderkönig Niclas Spahrbier und Kinderkönigin Neele Cordes.
- Einen Rollentausch gab es bei den Eyendorfer Schützen. Der bisherige Adjutant Stefan Schenzel (46) wurde zur Majestät gekürt. Er "entthronte" damit seinen Bruder Holger, der nun - ebenso wie Jens Kapell - den Adjutanten-Part übernimmt. Von Schützenpräsident Peter Främbs bekam der neue König den Beinamen "Der Smarte" verliehen. Der verheiratete zweifache Familienvater Stefan Schenzel, seit 15 Jahren Mitglied bei den Schützen, ist von Beruf angestallter Versicherungskaufmann und engagiert sich ehrenamtlich als Vorsitzender des MTV Eyendorf.
Als Damenkönigin wurde Heidi Fehlandt proklamiert. Tatkräftige Unterstützung erhält sie von ihren Adjutantinnen Thora Botschafter und Gitta Niemann.
Weitere Titel- und Preisträger: Lisa Senkpiel (Jungschützenkönigin), Christian Rosenberger (Bundesorden), Anne Rieckmann (Volksbankorden), Günter Rieckmann (Kommandeursorden), Yvonne Senkpiel (Vereinswirtorden), Renate Tiedemann-Tost (Vereinsorden) und Petra Achenbach (Bürgermeisterorden).

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.