Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Die Jugendarbeit sichern: Landeskirchliche Gemeinschaft Gödenstorf startet Spenden-Aktion

Antje Elvers, Jugendreferentin der Landeskirchlichen Gemeinschaft Gödenstorf (Foto: archiv/LKG Gödenstorf)
ce. Salzhausen. „Aktion 50 x 10“ heißt eine Spendeninitiative, die die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) Gödenstorf jetzt gestartet hat, um den Fortbestand ihrer Jugendarbeit zu sichern.
Hintergrund: Im April läuft der Anstellungs-Zeitvertrag der Jugendreferentin Antje Elvers aus. Die LKG möchte sie aber gerne behalten, damit sie weiterhin erfolgreich die Heranwachsenden aus Gödenstorf und Umgebung mit Herz und Einfühlungsvermögen fördern und unterstützen kann. „Fit fürs Leben – gemeinsam unterwegs - stark im Glauben“ lautet die Prämisse, unter der Antje Elvers wöchentlich einen Teenkreis für Teilnehmer ab 13 Jahren anbietet. Er erfreut sich großer Beliebtheit, weil - so die Aussagen von Teilnehmern – „er wie eine zweite Familie für mich ist und Gott mitten unter uns ist“ und weil er „Halt und neue Hoffnung“ gibt. Zudem begleitet und schult Antje Elvers die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Jungen- und der Mädchenjungschar.
Die gemeinnützig aktive LKG finanziert die Arbeit ihrer Predigerin und ihrer Jugendreferentin sowie den Unterhalt des Gemeinschaftshauses ausschließlich durch Spenden. Damit Antje Elvers auch künftig für die Gemeinschaft arbeiten kann, muss schnellstmöglich eine Finanzlücke von 500 Euro im Monat geschlossen werden. Dies soll mit der „50 x 10“-Aktion geschehen. Dafür werden 50 Geldgeber benötigt, die sich verpflichten, monatlich oder vierteljährlich mindestens 10 Euro zu spenden. „Macht mit, damit uns die tolle Jugendarbeit mit Antje auch über den April hinaus noch lange erhalten bleibt“, appelliert Aktions-Mitinitiatorin Irene Vick an alle Freunde der LKG.
- Flyer zur „50 x 10“-Aktion liegen in Gödenstorf im LKG-Schaukasten (gegenüber der Einmündung zur Straße nach Lübberstedt) und bei der Tankstelle Dieter Vick aus sowie in Salzhausen bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude und der Volksbank Lüneburger Heide eG. Zudem können Interessierte sie in Kürze unter www.lkg-goedenstorf.de downloaden. Weitere Infos unter Tel. 04172 – 980111 bei Irene Vick.