Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Echtes" Königspaar in Eyendorf

Jubel in Eyendorf über das neue Königspaar Conny (2., v. re.) und Wolfgang Pinno (2., v. li.)
bs. Eyendorf/Garstedt. Was für eine Überraschung in Eyendorf: Als neues Königspaar regiert beim örtlichen Schützenverein im kommenden Jahr das Ehepaar Conny (50) und Wolfgang Pinno (52). "Das ist ja der Hammer", jubelten die Eheleute, die seit 9 Jahren verheiratet sind bei der überraschenden Proklamation am vergangenen Wochenende. "Wir schießen jedes Jahr beide auf die Königsscheibe. Dass das nun bei beiden auch noch geklappt hat, ist wohl Schicksal", lacht Wolfgang Pinno, der bei der Stadtreinigung beschäftigt ist und und den Beinamen "Whopi, der Trucker" trägt. "Wir freuen uns vor allem darauf, gemeinsam durch das Jahr zu gehen, gemeinsam die Feste zu feiern und gemeinsam alle anfallenden Aufgaben zu meistern", so die neue Damenkönigin, die das Amt bereits zum dritten Mal übernimmt und beruflich als Restaurantfachfrau arbeitet.
Auch bei den Schützen in Garstedt-Wulfsen wurden am vergangenen Wochenende die neuen Könige ausgerufen: An der Spitze des Vereins stehen im kommenden Jahr Sarah Grützner und Lars Beecken (41) aus Wulfsen, der den Beinamen "Der Fleißige" tragen wird.
Damenkönigin Sarah Grützner konnte sich aber nicht nur über die Königskette freuen, die 26-jähre heiratet auch in den kommenden Tagen. "Wir haben jetzt wirklich viel zu feiern und ich freue mich natürlich auf ein schönes Königsjahr und ein schönes Schützenfest", so die gelernte Speditionskauffrau.
Zu seinen Adjutanten wählte sich König Lars Beecken, der verheiratet ist und zwei Kinder hat, Friedhelm Mente und Mathias Loll. Die Königin wünschte sich Christina Lütchens an ihre Seite.
Lara Tasche wurde Schülerkönigin und Henrik Rausch Juniorenkönig in Garstedt. In Eyendorf freute sich Annemarie Salvers über den Titel des Jungschützenkönigs.