Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erfolgreiche Straßenfest-Premiere der Helfergruppe "Zuflucht Garstedt/Wulfsen"

Reger Andrang: das Straßenfest lockte Besucher aller Altersgruppen an (Foto: Helfergruppe Zuflucht Garstedt/Wulfsen)
ce. Garstedt/Wulfsen. Ein voller Erfolg war das erste internationale Straßenfest der Helfergruppe "Zuflucht Garstedt/Wulfsen". Die Initiative hatte das ebenso umfang- wie abwechslungsreiche Programm gemeinsam mit den Landfrauen, der Jugendfeuerwehr, dem Edeka-Markt Volker Meyer, dem Musiker-Treff "SAM", privaten Spendern und rund 70 Flüchtlingen organisiert.
Nach der Eröffnung durch Vertreter der Gemeindeverwaltung gab es unter anderem Auftritte der Musikgruppen "SAM - the family" und "Vieltöner", ein Fußballturnier, Ponyreiten, Vorführungen der Nachwuchs-Brandschützer sowie von den Landfrauen und den Flüchtlingen zubereitete Gaumenfreuden. Höhepunkt war das Gastspiel der europaweit bekannten Folk-Formation "MaCajun", deren Mitglieder aus dem Landkreis Harburg und Umgebung kommen. "Das war bestimmt nicht unser letztes Fest", waren sich alle an der gelungenen Veranstaltung Beteiligten einig.