Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hochsitz statt Kanzel: Salzhäuser Räte beschenken scheidenden Pastor

Bei der Hochsitz-Übergabe (v. li.): Elisabeth Mestmacher, Michael Danne und Wolfgang Krause (Foto: Samtgemeinde Salzhausen)
ce. Salzhausen. Mit einem "Kanzeltausch" überraschten die Mitglieder des Salzhäuser Gemeinde- und Samtgemeinderates kürzlich Michael Danne, als dieser nach gut 18 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet wurde: Da die Kommunalpolitiker wussten, dass Danne leidenschaftlicher Jäger ist, schenkten sie ihm einen etwa drei Meter hohen Hochsitz. Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Krause und Ortsbürgermeisterin Elisabeth Mestmacher übergaben das außergewöhnliche Präsent, das in einer Flagge mit Salzhäuser Wappen "verpackt" war.
Michael Danne engagiert sich künftig als CDU-Ratsmitglied und stellvertretender Bürgermeister für seine Heimatgemeinde.