Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jugendfeuerwehr Wulfsen spendete Nistkästen für Gemeinde

Bei der Übergabe: Vertreter der Jugendwehr und der Gemeinde mit Bürgermeister Gerd Müller (4. v. li.) (Foto: Mathias Wille)
ce. Wulfsen. Nistkästen spendete die Jugendfeuerwehr Wulfsen kürzlich der Gemeinde. In der Winterzeit hatten Jugendwart Andreas Neuenstadt und seine Schützlinge die Vogel-Domizile gebaut. "Da es unser Holzsponsor sehr gut mit uns gemeint hat, konnten nicht alle Kästen in den Familienbesitz der Hersteller übergehen. Für die Jugendlichen stand aber sofort fest, dass die Kästen genutzt werden sollen", so Neuenstadt. Daher suchte man den Kontakt zur Gemeinde, die begeistert war. "Es ist schön, dass die Kinder bei uns unterstützen", bedankte sich Bürgermeister Gerd Müller bei der Übergabe. "Da ist doch eine Selbstverständlichkeit. So haben doch alle etwas davon", sagte Jugendvertreter Pascal Kappenberger.