Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Karin Lübberstedt aus Salzhausen ist neue Landesmeisterin der Hannoveraner-Jungzüchter

Freuen sich über ihren Erfolg (v. li.): Vera Lohe, Henrike Gehrdau-Schröder, Karin Lübberstedt, Julia Delventhal, Heriett Berschik und Hanna Sollböhmer (Foto: oh)
ce. Luhmühlen. Karin Lübberstedt aus Salzhausen, die zum Pferdezucht- und Reitverein (PZRV) Luhmühlen gehört, ist neue Landesmeisterin der Hannoveraner-Jungzüchter. Bei der jüngsten Meisterschaft in Verden erreichte sie in der Abteilung der 18- bis 25-jährigen Teilnehmer die höchste Punktzahl und wurde mit Schärpe und Pokal gekürt. Der Vizetitel in dieser Klasse ging an Henrike Gehrdau-Schröder aus Stelle, den 4. Platz erreichte Vera Lohe (auch Stelle). Beide gehören ebenfalls dem PZRV an.
Sehr gute Leistungen zeigten auch die jüngeren Starter vom PZRV. In der Klasse der Acht- bis Elfjährigen kam Hanna Sollböhmer (Rosengarten) auf den 8., Heriett Berschik (Garlstorf) auf den 11. und Julia Delventhal auf den 14. Platz. Bei den 13- bis 16-Jährigen trat Jana Hilmer aus Scharnebeck für Luhmühlen an und wurde 12. in dieser Altersklasse.
Insgesamt kämpften in Verden knapp 100 Jungzüchter um Titel und Pokale.