Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kindergarten Eyendorf feiert mit Zirkus-Spaß sein 20-jähriges Bestehen

Wann? 18.07.2015 13:30 Uhr

Wo? Kindergarten, Zum Borgfeld 1A, 21376 Eyendorf DE
Freuen sich auf das runde Geburtstagsfest: Kindergartenleiterin Sabine Kuglin mit einigen ihrer Schützlinge
Eyendorf: Kindergarten | ce. Eyendorf. "Manege frei!" heißt es, wenn der Kindergarten Eyendorf (Zum Borgfeld 1A) am Samstag, 18. Juli, ab 13.30 Uhr mit einer Zirkusshow und anderen Attraktionen für die ganze Familie sein 20-jähriges Bestehen feiert. Die Zirkusvorstellung findet in Zusammenarbeit mit dem Zirkus "Amando" im Zelt auf dem benachbarten Gelände des MTV Eyendorf statt und bildet den Abschluss einer Projektwoche. Anschließend bieten Einrichtungsleiterin Sabine Kuglin und ihr Team mit den Eltern der Kiga-Kinder verschiedene Spiele. Erzieherpraktikantin Josie Hoops bringt Ponys mit, die Feuerwehr Eyendorf ist dabei, und auch Kinderschminken wird angeboten. "Als weiteres Highlight gibt es eine Tombola mit einem Doppel-Reck als Hauptpreis und rund 1.000 weiteren tollen Gewinnen", kündigt Sabine Kuglin an. Jedes der zum Preis von 1 Euro verkauften Lose gewinnt.
Mit dem Erlös aus dem Verkauf von Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Tombolalosen sowie durch Spenden wird das Fest finanziert. Letztere sind daher gerne gesehen. Der Eintritt ist frei.
In dem 1995 eingeweihten Kindergarten werden derzeit insgesamt 61 Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren in zwei Integrationsgruppen und einer Regelgruppe betreut. Elf pädagogische Fachkräfte und zwei FSJ-ler kümmern sich um den Nachwuchs. "Den Schwerpunkt unserer Arbeit bildet eine vertrauensvolle Beziehung zu den Kindern. Zudem bieten wir den Kindern zahlreiche Möglichkeiten des ganzheitlichen Erfahrens und Lernens in verschiedenen Projekten", so Sabine Kuglin. Wichtig sei es auch, dass die Kinder jeden Tag vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln können.
"Ich habe Spaß an der Arbeit, und es steckt viel Herzblut von mir drin", begründet Sabine Kuglin, weshalb sie dem Kindergarten seit 20 Jahren die Treue hält. "Die beste Leitung ist aber nichts ohne tolle Mitarbeiter, und die habe ich. Hinzu kommt die hervorragende Kooperation mit den Eltern."
- Zur Einstimmung auf das Kindergarten-Fest gibt es bereits am Mittwoch, 15. Juli, ab 15 Uhr ein Kinderfest im Zirkus auf dem MTV-Areal. Kleine und große Besucher sind herzlich willkommen.