Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kletterpyramide sofort erklommen: Kindergarten Eyendorf ist um eine Attraktion reicher

Bei der Einweihung der Kletterpyramide: Kiga-Leiterin Sabine Kuglin mit Volksbank-Filialleiter Dirk Benecke freuten sich über den Ansturm der Kinder
ce. Eyendorf. Am liebsten ganz hoch hinaus wollen ab sofort die Jungen und Mädchen vom Kindergarten in Eyendorf - auf der Kletterpyramide, die als neue Attraktion auf dem Außengelände angeschafft und kürzlich offiziell eingeweiht wurde. Kiga-Leiterin Sabine Kuglin begrüßte unter den Gästen auch Dirk Benecke, Leiter der Salzhäuser Filiale der Volksbank Lüneburger Heide eG. Das Kreditinstitut hatte das Projekt mit einer Spende von 500 Euro aus den Erlösen des Gewinnsparens unterstützt.
"Heute ist ein Tag, an dem wir singen können", bedankten sich die Kinder mit einem Lied bei Benecke sowie beim Kindergarten-Team und bei den Elternvertretern. Diese hatten erfolgreich ein Sommerfest und einen Adventsbasar organisiert, bei denen das restliche erforderliche Geld für die Kletterpyramide zusammenkam. Den Aufbau erledigten die Bauhof-Mitarbeiter der Samtgemeinde Salzhausen. "Wir freuen uns sehr über die breitgefächerte Unterstützung, von der die Kinder viele Jahre profitieren werden", so Sabine Kuglin.